DRK-Ortsverein Kannenbäckerland e.V.

56193 Höhr-Grenzhausen Telefon 02624 6845

info@drk-kbl.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Kannenbäckerland!

Der DRK-Ortsverein Kannenbäckerland e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1950 engagieren sich Menschen in den Verbandsgemeinden Höhr-Grenzhausen und Ransbach-Baumbach also im Kannenbäckerland für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 491 Mitglieder. Davon gehören 45 zu den aktiven Helfern und 446 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Blutspende Ransbach-Baumbach 29.Juni 2017

Der Blutspendedienst informiert, gerade in der Sommerzeit werden die Blutkonserven eng, daher bittet der Blutspendedienst vor Beginn der Sommerferien darum, verstärkt auf die Blutspende aufmerksam zu...

Sehr geehrte Blutspender/innen und die, die es werden möchten. Bitte mach auch Sie Werbung für die Blut-spende und kommen sie zum nächsten Termin. Werden Sie ein Lebensretter. Wie das geht, ganz... [mehr]

Großbrand in Ransbach-Baumbach

Am vergangenen Donnerstag wurde unsere Bereitschaft um 03:00 Uhr nachts zu einem Lagerhallenbrand in Ransbach-Baumbach alarmiert.

In unmittelbarer Nähe zur dortigen Feuerwache war ein Reifenlager in Brand geraten und stand nach kurzer Zeit im Vollbrand. Mit insgesamt elf Einsatzkräften und beiden Fahrzeugen rückten unsere... [mehr]

Freiwillige Feuerwehr Ransbach-Baumbach neuer KdoW

Die Freiwillige Feuerwehr Ransbach-Baumbach hat einen neuen KdoW in Dienst gestellt. Wir gratulieren den Kameraden herzlich zum neuen Fahrzeug und wünschen allzeit gute Fahrt [mehr]