DRK-Ortsverein Kannenbäckerland e.V.

56193 Höhr-Grenzhausen Telefon 02624 6845

info@drk-kbl.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Kannenbäckerland!

Der DRK-Ortsverein Kannenbäckerland e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1950 engagieren sich Menschen in den Verbandsgemeinden Höhr-Grenzhausen und Ransbach-Baumbach also im Kannenbäckerland für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 491 Mitglieder. Davon gehören 45 zu den aktiven Helfern und 446 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Das Rotes Kreuz startet Unterstützungsaktion

Um ehrenamtliche Projekte, wie z.B. die sanitätsdienstliche Hilfe bei Veranstaltungen vor Ort, den Katastrophenschutz, das Jugendrotkreuz und die Wohlfahrts- und Sozialarbeit, Blutspenden etc....

Ab dem 27. März sind Mitarbeiter des Roten Kreuzes unterwegs, um die Arbeit der Organisation vorzustellen und neue Unterstützer im Westerwaldkreis zu gewinnen. Begonnen wir hier bei... [mehr]

Kleidersammlung 11.03.17

Auf die Kleiderschränke fertig los. Es steht der Frühjahrsputz an. Warum immer nur die Wohnung putzen - jetzt ist der Kleiderschrank an der Reihe.

Am Samstag den 11.03.17 findet wieder die GROSSE Kleidersammlung des DRK OV Kannenbäckerland e.V. statt. Gesammelt wird in allen... [mehr]

Blutspende Höhr-Genzhausen 08.03.2017

Die Närrischen Tage sind vorbei und wir kommen zum Alltag zurück. Die Fastenzeit ist eingeläutet und es haben sich viele Vorgenommen etwas Gutes zu tun? Wie das geht, ganz einfach:

Sehr geehrte Blutspender/innen und die, die es werden möchten.