Einsätze 2020Einsätze 2020

Einsatzkräfte*

Fahrzeuge*

Beschreibung

108.01.2020 / 21:03 UhrMANV (Massenanfall von Verletzen)4 Stunden86/87-1Als Teil der SEG 6 wurde unser Ortsverein zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten nach Hilgert alarmiert. Während fünf Helfer im Bereitstellungsraum am Ortsverein in Höhr-Grenzhausen bereitstanden, wurde unser KTW mit drei Einsatzkräften direkt an die Einsatzstelle beordert.
Für unsere Helfer am Bereitstellungsraum endete der Einsatz gegen 23:15 Uhr, die Fahrzeugbesatzung beendete ihren Einsatz gegen 00:30 Uhr.
217.02.2020 / 13:26 UhrFeuer 31,5 Stunden36/87-1Drei unserer Helfer rückten mit dem KTW zur Einsatzstelle in Wirscheid aus und sicherten die Arbeit Freiwilligen Feuerwehren sanitätsdienstlich ab. Nach 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden
305.03.2020 / 16:29 UhrFeuer 31,5 Stunden36/87-1Mit drei Helfern und unserem KTW rückten wir zu einem gemeldeten Kellerbrand nach Ransbach-Baumbach aus. Vor Ort lösten wir die Kräfte des Rettungsdienstes ab und sicherten die Arbeiten der Feuerwehr. Nach knap 1,5 Stunden konnten wir den Einsatz beenden.
419.03.2020 / 13:03 UhrB3.010,546/87-1Mit vier Helfern und unserem KTW rückten wir zu einem gemeldeten Wohnhausbrand nach Hillscheid aus. Kurz nach Ankunft an der Einsatzstelle konnten wir den Einsatz wieder beenden.
513.04.2020 / 20:24 UhrB3.010,56Unsere Helfer liefen die Unterkunft an und besetzen beide Fahrzeuge. Noch vor Abfahrt konnte der Einsatz abgebrochen werden. Wir waren mit sechs Helfern im Einsatz.
621.04.2020 / 00:39 UhrB3.011,536/87-1Heute Nacht wurden unsere Helfer zu einem Wohnhausbrand mit Menschenrettung nach Ransbach-Baumbach alarmiert. Unser KTW rückte mit drei Helfern zur Einsatzstelle aus. Vor Ort sicherten wir die Arbeiten der Feuerwehr und übernahmen, gemeinsam mit den Kräften des Rettungsdienstes, die Betreuung der Hausbewohner. Gegen 02:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.
702.06.2020 / 09:36 UhrS1.0546/87-1 + 6/72-2Mit vier Helfern und beiden Fahrzeugen unterstützen wir Polizei und Feuerwehr bei einer Personsuche in Sessenbach.
802.08.2020 / 16:51 UhrB2.0140 Minuten56/87-1Mit 2 Helfern rückten wir zur Einsatzstelle nach Ransbach-Baumbach aus und lösten dort die Kräfte des Rettungsdienstes ab. 3 weitere Helfer blieben an der Unterkunft in Bereitschaft, Der Einsatz konnte nach rund 40 Minuten beendet werden.

*ohne Gewähr

Sanitätsdienste