Einsätze 2021Einsätze 2021

Einsatzkräfte*

Fahrzeuge*

Beschreibung

110.03.2021 / 19:39 UhrB2.012,5 Stunden116/87-1 + 6/71-1Gestern Abend wurden unsere Helfer zu einer Rauchentwicklung in einem Wohngebäude in Ransbach-Baumbach alarmiert. Vor Ort angekommen wurde schnell klar, dass ein Schwelbrand im Keller zu einer starken Verrauchung des gesamten Gebäudes geführt hatte, weshalb mehr als 120 Personen evakuiert werden mussten.Da unsere Helfer sich zur Vorbereitung der Corona-Testungen zu diesem Zeitpunkt im Ortsverein befanden, konnten wir schnell mit 7 Helfern und beiden Fahrzeugen ausrücken, 4 weitere Helfer blieben in der Unterkunft in Bereitschaft.
Vor Ort unterstützten wir die eingesetzten Feuerwehren bei der Evakuierung der Bewohner, versorgten diese mit Decken und Masken und halfen dabei, die Menschen anschließend wieder in ihre Wohnungen zu bringen.Nach knapp 2,5 Stunden konnten wir den Einsatz beenden.
211.03.2021 / 14:01 UhrB2.010,5 Stunden46/87-14 Helfer rückten mit dem KTW zum Bereitstellungseinsatz nach Ransbach-Baumbach aus. Nach wenigen Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

*ohne Gewähr

Sanitätsdienste