Was passiert bei einem Einsatz eigentlich genau? Wie würde es mir ergehen, wenn ich selbst einmal in eine lebensbedrohliche Situation käme?
Einsätze 2024Einsätze 2024

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Einsätze
  3. Einsätze 2024

Einsätze 2024

Ansprechpartner

Herr Guido Kastenholz

Tel: 02624/6845
Fax: 02624/9159870
Mail: g.kastenholz(at)drk-kbl.de

Postanschrift

DRK OV. Kannenbäckerland

z.H. Bereitschaftsleitung
Guido Kastenholz

Westerwaldstr. 20a
56203 Höhr-Grenzhausen

SEG Einsätze

Nr.

Alarmierung

Alarmierungsgrund

Dauer*

Einsatzkräfte*

Fahrzeuge*

Beschreibung

322.01.2024 / 17:01 Uhrunklare Rauchentwicklung aus Gebäude20 Minuten8 HelferNKTW 6/87-1Drei unserer Helfer rückten mit dem NKTW zur Einsatzstelle nach Ransbach-Baumbach aus. Fünf weitere Helfer blieben an der Unterkunft in Bereitstellung. Nach rund 20 Minuten konnte der Einsatz abgebrochen werden.
219.01.2024 / 09:45 UhrGaragenbrand1 Stunde5 HelferNKTW 6/87-1Zwei unserer Helfer rückten mit dem KTW zur Einsatzstelle nach Sessenbach aus und sicherten die Arbeiten der Feuerwehr. Drei weitere Helfer blieben an der Unterkunft in der Bereitstellung. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.
101.01.2024 / 18:48 UhrGebäudebrand1 Stunde7 HelferNKTW 6/87-1 & MTW 6/19-1Am Neujahrstag wurden unsere Helfer durch die Leitstelle zu einem Gebäudebrand nach Ransbach-Baumbach alarmiert. Sieben Helfer rückten mit KTW und MZF zur Einsatzstelle aus und sicherten vor Ort die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr sanitätsdienstlich ab.

*ohne Gewähr

Sanitätsdienste

Nr.
Datum
Beschreibung
Veranstaltungsort
Helfer vor Ort*
Fahrzeuge*
108.01.2024Unterstützung Regelrettungsdienst anlässlich GroßdemonstrationHöhr-Grenzhausen2NKTW 6/87-1

*ohne Gewähr