Einsätze 2022Einsätze 2022

Einsatzkräfte*

Fahrzeuge*

Beschreibung

8 04.09.2022/ 08:53 Uhr B2.08 20 Minuten 3 6/87-1 Mit drei Helfern rückte unser KTW zum gemeldeten Zimmerbrand nach Sessenbach aus. Kurz nach dem Eintreffen konnten unsere Kräfte den Einsatz beenden und die Unterkunft anfahren.
7 30.08.2022/ 12:55 Uhr B2.03 3 Stunden 3 6/87-1 + 6/19-1 Nachdem auf der BAB 3 ein mit Feuerwerkskörpern beladener LKW in Brand geraten war, bildete sich ein langer Stau. Unser Ortsverein würde zunächst zur Versorgung der Fahrzeuginsassen im Stau mit Getränken alarmiert. Im weiteren Verlauf löste unser KTW den Regelrettungsdienst aus und übernahm die Schutzstellung für die eingesetzten Feuerwehren.
6 13.08.2022 / 06:08 Uhr B2.08 15 Minuten 3 6/87-1 Unsere Helfer wurden zu einem gemeldeten Zimmerbrand in Ransbach-Baumbach alarmiert. Bereits nach wenigen Minuten würde Entwarnung gegeben und unsere Helfer konnten den Einsatz abbrechen.
5 30.07.2022 / 14:20 Uhr Flächenbrand 2,5 Stunden 6 6/87-1 + 6/71-1 Zwischen Ransbach-Baumbach und Wittgert war eine aufgeforstete Waldfläche in Brand geraten. Unsere Helfer lösten vor Ort den Rettungsdienst ab, sicherten die Löscharbeiten der eingesetzten Feuerwehren und versorgten die Einsatzkräfte mit Getränken. Der Einsatz konnte gegen 17 Uhr beendet werden.
4 05.07.2022 / 16:09 Uhr SEG BAB3 3 Stunden 4 6/87-1 Nach einem Verkehrsunfall musste die A3 in Fahrtrichtung Köln voll gesperrt werden. Gemeinsam mit weiteren Ortsvereinen und Feuerwehren versorgten unsere Helfer die PKW Insassen im Stau.
3 04.04.2023 / 16:48 Uhr B3.01 15 Minuten 3 6/87-1 Unser OV wurde zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand nach Ransbach-Baumbach alarmiert. Nach wenigen Minuten konnte der Einsatz abgebrochen werden.
2 12.02.2022 / 04:45 Uhr B2.01 2,5 Stunden 5 6/87-1 + 6/71-1  Unsere Helfer wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Ransbach-Baumbach alamiert. Drei Einsatzkräfte rückten mit dem KTW an die Einsatzstelle aus und sicherten dort für knapp 1,5 Stunden die Arbeiten der Feuerwehr. Zwei weitere Helfer besetzten kurzzeitig den MTW, konnten aber in der Unterkunft verbleiben. Gegen 06:15 endete der Einsatz für unsere Kräfte.
113.01.2022 / 02:08 UhrB2.053 Stunden76/87-1 + 6/71-1Heute Nacht wurden unsere Helfer zu einem Schuppenbrand in Sessenbach alarmiert. Mit beiden Fahrzeugen und sieben Helfern fuhren wir die Einsatzstelle an. Vor Ort lösten wir die Kräfte de Regelrettungsdienstes ab, sicherten die Arbeiten der Feuerwehr und übernahmen die Betreuung der betroffenen Anwohner. Nach gut 3 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

*ohne Gewähr

Sanitätsdienste